Schlagfertigkeit im Unternehmensalltag

الموعد القادم:
15.04.2024
الدورة تنتهي في:
16.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Schlagfertigkeit trainieren möchten, um sich bei Angriffen und Provokationen humoristisch zu schützen und Konflikte zu vermeiden.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-10-15 Repräsentationstraining, Selbstvermarktung
  • C 3215-20-20 Körpersprache

المحتويات

Schlagfertigkeit wird auch als Selbstverteidigung mit Worten bezeichnet. Sie stellt eine Kommunikationskompetenz dar, die sich in allen Lagen des privaten und beruflichen Lebens beweisen kann. Wer schlagfertig ist, kann Verbalattacken stoppen und Konflikte vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Schlagfertigkeit fällt nicht jedem Menschen gleich leicht – sie kann jedoch mit den richtigen Übungen und Vorbereitungen erlernt und ausgebaut werden.
In diesem Seminar trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit mit praktischen Techniken und Strategien zur täglichen Anwendung. Sie lernen, wie Sie spontan und wendig kontern, dabei aber stets gelassen und humorvoll bleiben.



*Körpersprache, Stimme, Haltung

*Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?

*Abblockstrategien und Deeskalationstechniken

*Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum

*Schlagfertigkeit bei Verhandlungen

*Passende Zitate, Bonmots

*Souveräner Umgang mit unangemessener Kritik

*Bei Angriffen, Provokationen oder respektlosen Bemerkungen gelassen bleiben


*Eigene Stärken / Schwächen kennen

*Blockaden verstehen und durchbrechen

*Selbstsicherheit ausstrahlen



*Bei Wutausbrüchen souverän bleiben

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

15.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في