- Next Date:
- 15.04.2024
- Course ends on:
- 16.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte, die ihre Schlagfertigkeit trainieren möchten, um sich bei Angriffen und Provokationen humoristisch zu schützen und Konflikte zu vermeiden.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
- C 3215-10-15 Repräsentationstraining, Selbstvermarktung
- C 3215-20-20 Körpersprache
Contents
Schlagfertigkeit wird auch als Selbstverteidigung mit Worten bezeichnet. Sie stellt eine Kommunikationskompetenz dar, die sich in allen Lagen des privaten und beruflichen Lebens beweisen kann. Wer schlagfertig ist, kann Verbalattacken stoppen und Konflikte vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Schlagfertigkeit fällt nicht jedem Menschen gleich leicht sie kann jedoch mit den richtigen Übungen und Vorbereitungen erlernt und ausgebaut werden.
In diesem Seminar trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit mit praktischen Techniken und Strategien zur täglichen Anwendung. Sie lernen, wie Sie spontan und wendig kontern, dabei aber stets gelassen und humorvoll bleiben.
*Körpersprache, Stimme, Haltung
*Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?
*Abblockstrategien und Deeskalationstechniken
*Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum
*Schlagfertigkeit bei Verhandlungen
*Passende Zitate, Bonmots
*Souveräner Umgang mit unangemessener Kritik
*Bei Angriffen, Provokationen oder respektlosen Bemerkungen gelassen bleiben
*Eigene Stärken / Schwächen kennen
*Blockaden verstehen und durchbrechen
*Selbstsicherheit ausstrahlen
*Bei Wutausbrüchen souverän bleiben
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 15.04.2024