Schlagfertigkeit im Unternehmensalltag

Next Date:
15.04.2024
Course ends on:
16.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Schlagfertigkeit trainieren möchten, um sich bei Angriffen und Provokationen humoristisch zu schützen und Konflikte zu vermeiden.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-10-15 Repräsentationstraining, Selbstvermarktung
  • C 3215-20-20 Körpersprache

Contents

Schlagfertigkeit wird auch als Selbstverteidigung mit Worten bezeichnet. Sie stellt eine Kommunikationskompetenz dar, die sich in allen Lagen des privaten und beruflichen Lebens beweisen kann. Wer schlagfertig ist, kann Verbalattacken stoppen und Konflikte vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Schlagfertigkeit fällt nicht jedem Menschen gleich leicht – sie kann jedoch mit den richtigen Übungen und Vorbereitungen erlernt und ausgebaut werden.
In diesem Seminar trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit mit praktischen Techniken und Strategien zur täglichen Anwendung. Sie lernen, wie Sie spontan und wendig kontern, dabei aber stets gelassen und humorvoll bleiben.



*Körpersprache, Stimme, Haltung

*Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?

*Abblockstrategien und Deeskalationstechniken

*Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum

*Schlagfertigkeit bei Verhandlungen

*Passende Zitate, Bonmots

*Souveräner Umgang mit unangemessener Kritik

*Bei Angriffen, Provokationen oder respektlosen Bemerkungen gelassen bleiben


*Eigene Stärken / Schwächen kennen

*Blockaden verstehen und durchbrechen

*Selbstsicherheit ausstrahlen



*Bei Wutausbrüchen souverän bleiben

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 01.03.2024, last updated on 15.04.2024