Следующая дата:
15.04.2024
Курс заканчивается:
16.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/210/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte, die ihre Schlagfertigkeit trainieren möchten, um sich bei Angriffen und Provokationen humoristisch zu schützen und Konflikte zu vermeiden.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-10-15 Repräsentationstraining, Selbstvermarktung
  • C 3215-20-20 Körpersprache

Содержание

Schlagfertigkeit wird auch als Selbstverteidigung mit Worten bezeichnet. Sie stellt eine Kommunikationskompetenz dar, die sich in allen Lagen des privaten und beruflichen Lebens beweisen kann. Wer schlagfertig ist, kann Verbalattacken stoppen und Konflikte vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen. Schlagfertigkeit fällt nicht jedem Menschen gleich leicht – sie kann jedoch mit den richtigen Übungen und Vorbereitungen erlernt und ausgebaut werden.
In diesem Seminar trainieren Sie Ihre Schlagfertigkeit mit praktischen Techniken und Strategien zur täglichen Anwendung. Sie lernen, wie Sie spontan und wendig kontern, dabei aber stets gelassen und humorvoll bleiben.



*Körpersprache, Stimme, Haltung

*Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?

*Abblockstrategien und Deeskalationstechniken

*Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum

*Schlagfertigkeit bei Verhandlungen

*Passende Zitate, Bonmots

*Souveräner Umgang mit unangemessener Kritik

*Bei Angriffen, Provokationen oder respektlosen Bemerkungen gelassen bleiben


*Eigene Stärken / Schwächen kennen

*Blockaden verstehen und durchbrechen

*Selbstsicherheit ausstrahlen



*Bei Wutausbrüchen souverän bleiben

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 15.04.2024