- الموعد القادم:
- 22.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 23.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/210/22
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 1020-10 Gesundheitsmanagement, Case Management
- C 1045-15-10 Gesundheitsförderung, -training - Fachfortbildung
المحتويات
Die Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist zu einem strategischen Schritt in Ihrer Unternehmensentwicklung erklärt worden. Sie haben die Aufgabe, sich um die nächsten Schritte zu kümmern. Welche Ziele sollte Ihr BGM verfolgen? Welche Kosten beinhaltet die Einführung eines BGM? Wie kommunizieren Sie die neuen BGM-Maßnahmen intern und extern?
In diesem Seminar lernen Sie, die Ausgangssituation in Ihrem Unternehmen mithilfe geeigneter Instrumente zu analysieren und auf Basis der hieraus resultierenden Ergebnisse zielführende Maßnahmen zur Sicherung der Nachhaltigkeit des BGM abzuleiten und durchzuführen.
*Bestandsaufnahme und Analyse
*Zielsetzung
*Gesundheitsfördernde Maßnahmen
*Evaluation
*Planung im Management
*Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen
*Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM
*Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsrat, Krankenkassen, Unfallversicherungsträger:in)
*Gesundheitskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/internes und externes Marketing
*Mögliche Kooperationen, finanzielle Unterstützungen, Netzwerkaufbau
*Maßnahmen des BGM
*Fehlzeitenmanagement
*Betriebliches Eingliederungsmanagement
*Betriebliche Gesundheitsförderung
*Steuerung des BGM (Analyse, Controlling, Evaluation)
*Budgetplanung
*Hürden bei der Einführung des BGM
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
22.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في