- Следующая дата:
- 22.04.2024
- Курс заканчивается:
- 23.04.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- 955/210/22
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 1020-10 Gesundheitsmanagement, Case Management
- C 1045-15-10 Gesundheitsförderung, -training - Fachfortbildung
Содержание
Die Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist zu einem strategischen Schritt in Ihrer Unternehmensentwicklung erklärt worden. Sie haben die Aufgabe, sich um die nächsten Schritte zu kümmern. Welche Ziele sollte Ihr BGM verfolgen? Welche Kosten beinhaltet die Einführung eines BGM? Wie kommunizieren Sie die neuen BGM-Maßnahmen intern und extern?
In diesem Seminar lernen Sie, die Ausgangssituation in Ihrem Unternehmen mithilfe geeigneter Instrumente zu analysieren und auf Basis der hieraus resultierenden Ergebnisse zielführende Maßnahmen zur Sicherung der Nachhaltigkeit des BGM abzuleiten und durchzuführen.
*Bestandsaufnahme und Analyse
*Zielsetzung
*Gesundheitsfördernde Maßnahmen
*Evaluation
*Planung im Management
*Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen
*Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM
*Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsrat, Krankenkassen, Unfallversicherungsträger:in)
*Gesundheitskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/internes und externes Marketing
*Mögliche Kooperationen, finanzielle Unterstützungen, Netzwerkaufbau
*Maßnahmen des BGM
*Fehlzeitenmanagement
*Betriebliches Eingliederungsmanagement
*Betriebliche Gesundheitsförderung
*Steuerung des BGM (Analyse, Controlling, Evaluation)
*Budgetplanung
*Hürden bei der Einführung des BGM
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 22.04.2024