- Następny termin:
- 22.04.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 23.04.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/210/22
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 1020-10 Gesundheitsmanagement, Case Management
- C 1045-15-10 Gesundheitsförderung, -training - Fachfortbildung
Treści
Die Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist zu einem strategischen Schritt in Ihrer Unternehmensentwicklung erklärt worden. Sie haben die Aufgabe, sich um die nächsten Schritte zu kümmern. Welche Ziele sollte Ihr BGM verfolgen? Welche Kosten beinhaltet die Einführung eines BGM? Wie kommunizieren Sie die neuen BGM-Maßnahmen intern und extern?
In diesem Seminar lernen Sie, die Ausgangssituation in Ihrem Unternehmen mithilfe geeigneter Instrumente zu analysieren und auf Basis der hieraus resultierenden Ergebnisse zielführende Maßnahmen zur Sicherung der Nachhaltigkeit des BGM abzuleiten und durchzuführen.
*Bestandsaufnahme und Analyse
*Zielsetzung
*Gesundheitsfördernde Maßnahmen
*Evaluation
*Planung im Management
*Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen
*Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM
*Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betriebsarzt, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Betriebsrat, Krankenkassen, Unfallversicherungsträger:in)
*Gesundheitskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/internes und externes Marketing
*Mögliche Kooperationen, finanzielle Unterstützungen, Netzwerkaufbau
*Maßnahmen des BGM
*Fehlzeitenmanagement
*Betriebliches Eingliederungsmanagement
*Betriebliche Gesundheitsförderung
*Steuerung des BGM (Analyse, Controlling, Evaluation)
*Budgetplanung
*Hürden bei der Einführung des BGM
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 22.04.2024