TQM – Total Quality Management

الموعد القادم:
02.04.2024
الدورة تنتهي في:
03.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Vorstand, Geschäftsführung, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Qualitätsmanager:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

المحتويات

Das TQM –  oder „umfassende Qualitätsmanagementsystem“ – dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei  als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z. B. auch die Themen Nachhaltigkeit, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter:innen erarbeitet und gelebt werden.
In diesem Seminar erlernen Sie die Elemente, Anforderungen und Werkzeuge des TQM, um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung von Verbesserungsprozessen mitwirken zu können. Setzen Sie auf Qualität und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen mit TQM.



*Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie

*Total Quality Management nach EN ISO 9004

*Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept

*Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke

*Bedingungen für TQM und deren Nutzen

*Unterschiede zwischen der klassischen Qualitätssicherung und des Total Quality Managements

*Der kontinuierliche Verbesserungsprozess – KVP

*Der PDCA-Zyklus (Plan - Do - Check - Act)

*Die konzeptionelle Vorgehensweise für KVP-Aktivitäten

*Gegenüberstellungen von Methoden (Beispiel: KVP-Kaizen)

*Die unterschiedlichen Verbesserungsarten und Abgrenzung zu anderen Methoden

*Planen und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen

*Umsetzung in den Praxisalltag

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02.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في