- الموعد القادم:
- 02.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 03.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/210/22
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Vorstand, Geschäftsführung, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Qualitätsmanager:innen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme
المحتويات
Das TQM oder umfassende Qualitätsmanagementsystem dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z. B. auch die Themen Nachhaltigkeit, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter:innen erarbeitet und gelebt werden.
In diesem Seminar erlernen Sie die Elemente, Anforderungen und Werkzeuge des TQM, um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung von Verbesserungsprozessen mitwirken zu können. Setzen Sie auf Qualität und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen mit TQM.
*Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie
*Total Quality Management nach EN ISO 9004
*Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept
*Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke
*Bedingungen für TQM und deren Nutzen
*Unterschiede zwischen der klassischen Qualitätssicherung und des Total Quality Managements
*Der kontinuierliche Verbesserungsprozess KVP
*Der PDCA-Zyklus (Plan - Do - Check - Act)
*Die konzeptionelle Vorgehensweise für KVP-Aktivitäten
*Gegenüberstellungen von Methoden (Beispiel: KVP-Kaizen)
*Die unterschiedlichen Verbesserungsarten und Abgrenzung zu anderen Methoden
*Planen und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen
*Umsetzung in den Praxisalltag
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
02.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في