TQM – Total Quality Management

Następny termin:
02.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
03.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Vorstand, Geschäftsführung, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Qualitätsmanager:innen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

Treści

Das TQM –  oder „umfassende Qualitätsmanagementsystem“ – dient dazu, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. Qualität wird dabei  als fortlaufender Prozess verstanden. Neben der qualitativen Produktverbesserung werden z. B. auch die Themen Nachhaltigkeit, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie gesellschaftliches Engagement betrachtet. Ein erfolgreiches TQM existiert, wenn die Unternehmensprozesse durch motivierte und involvierte Mitarbeiter:innen erarbeitet und gelebt werden.
In diesem Seminar erlernen Sie die Elemente, Anforderungen und Werkzeuge des TQM, um in Ihrer Organisation aktiv an der Gestaltung von Verbesserungsprozessen mitwirken zu können. Setzen Sie auf Qualität und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen mit TQM.



*Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie

*Total Quality Management nach EN ISO 9004

*Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept

*Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke

*Bedingungen für TQM und deren Nutzen

*Unterschiede zwischen der klassischen Qualitätssicherung und des Total Quality Managements

*Der kontinuierliche Verbesserungsprozess – KVP

*Der PDCA-Zyklus (Plan - Do - Check - Act)

*Die konzeptionelle Vorgehensweise für KVP-Aktivitäten

*Gegenüberstellungen von Methoden (Beispiel: KVP-Kaizen)

*Die unterschiedlichen Verbesserungsarten und Abgrenzung zu anderen Methoden

*Planen und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen

*Umsetzung in den Praxisalltag

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 02.04.2024