Mehr Sichtbarkeit für mein Ensemble

الموعد القادم:
16.07.2024 - Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr
الدورة تنتهي في:
16.07.2024
إجمالي المدة:
2 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
20
التكلفة:
€ ١٥
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitglieder und Engagierte aus (Musik-)Vereinen, Orchestern, Chören, Bands und Ensembles, Ensembleleiter*innen, Interessierte und Neugierige
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

MARKETING IM MUSIKVEREIN
In einer zunehmend digitalisierten Zeit ist es für Chöre, Musikvereine und Ensembles wichtiger denn je, sich wirkungsvoll zu präsentieren. Flyer, Plakate und eine Webseite allein reichen oft nicht mehr aus, um auf sich aufmerksam zu machen, potenzielle Mitglieder zu werben und Konzertbesucher einzuladen. Was also tun? Posts auf Facebook, Videos auf TikTok, Werbung auf Google oder ein eigener Newsletter? Angesichts der Vielzahl an sozialen Medien und digitalen (Kommunikations-)Plattformen, kann schon die Auswahl geeigneter Marketingkanäle und -instrumente zur echten Herausforderung werden…

Dieser Online-Workshop bietet einen praxisorientierten Überblick zu Grundlagen und Instrumenten eines effektiven und zeitgemäßen Marketings sowie zu typischen Herausforderungen im Kontext von Musikensembles. Was hat es mit den Begriffen »Marketing« und »PR« auf sich? Welche Chancen ergeben sich aus zeitgemäßem Marketing – auch für IHREN Verein? Wie können aus den konkreten Herausforderungen und Zielen eines Ensembles Rückschlüsse auf geeignete Marketinginstrumente gezogen werden? Und nicht zuletzt: Was soll das alles kosten?

Kommunikationsexpertin Jannika Olesch (u.a. tätig für den Tourismusverband Ruppiner Seenland) hat Antworten auf all diese Fragen und stellt im Laufe des Workshops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Marketinginstrumente und ihre Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen vor. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie mithilfe nützlicher Tools – von Canva bis hin zu ChatGPT – auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse und ohne die Vereinskasse zu belasten, überzeugende Werbemedien erstellt werden können.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

13.05.2024 آخر تحديث في ,06.03.2024 نُشر لأول مرة في