Mehr Sichtbarkeit für mein Ensemble

Наступний запис:
16.07.2024 - Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr
Курс завершується:
16.07.2024
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Abendveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
20
Ціна:
15 EUR
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Mitglieder und Engagierte aus (Musik-)Vereinen, Orchestern, Chören, Bands und Ensembles, Ensembleleiter*innen, Interessierte und Neugierige
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

MARKETING IM MUSIKVEREIN
In einer zunehmend digitalisierten Zeit ist es für Chöre, Musikvereine und Ensembles wichtiger denn je, sich wirkungsvoll zu präsentieren. Flyer, Plakate und eine Webseite allein reichen oft nicht mehr aus, um auf sich aufmerksam zu machen, potenzielle Mitglieder zu werben und Konzertbesucher einzuladen. Was also tun? Posts auf Facebook, Videos auf TikTok, Werbung auf Google oder ein eigener Newsletter? Angesichts der Vielzahl an sozialen Medien und digitalen (Kommunikations-)Plattformen, kann schon die Auswahl geeigneter Marketingkanäle und -instrumente zur echten Herausforderung werden…

Dieser Online-Workshop bietet einen praxisorientierten Überblick zu Grundlagen und Instrumenten eines effektiven und zeitgemäßen Marketings sowie zu typischen Herausforderungen im Kontext von Musikensembles. Was hat es mit den Begriffen »Marketing« und »PR« auf sich? Welche Chancen ergeben sich aus zeitgemäßem Marketing – auch für IHREN Verein? Wie können aus den konkreten Herausforderungen und Zielen eines Ensembles Rückschlüsse auf geeignete Marketinginstrumente gezogen werden? Und nicht zuletzt: Was soll das alles kosten?

Kommunikationsexpertin Jannika Olesch (u.a. tätig für den Tourismusverband Ruppiner Seenland) hat Antworten auf all diese Fragen und stellt im Laufe des Workshops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Marketinginstrumente und ihre Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen vor. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie mithilfe nützlicher Tools – von Canva bis hin zu ChatGPT – auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse und ohne die Vereinskasse zu belasten, überzeugende Werbemedien erstellt werden können.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 06.03.2024, дата останнього оновлення: 12.05.2024