Следующая дата:
16.07.2024 - Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr
Курс заканчивается:
16.07.2024
Общая продолжительность:
2 Stunden in 1 Tag
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Abendveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
20
Цена:
15 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Mitglieder und Engagierte aus (Musik-)Vereinen, Orchestern, Chören, Bands und Ensembles, Ensembleleiter*innen, Interessierte und Neugierige
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

MARKETING IM MUSIKVEREIN
In einer zunehmend digitalisierten Zeit ist es für Chöre, Musikvereine und Ensembles wichtiger denn je, sich wirkungsvoll zu präsentieren. Flyer, Plakate und eine Webseite allein reichen oft nicht mehr aus, um auf sich aufmerksam zu machen, potenzielle Mitglieder zu werben und Konzertbesucher einzuladen. Was also tun? Posts auf Facebook, Videos auf TikTok, Werbung auf Google oder ein eigener Newsletter? Angesichts der Vielzahl an sozialen Medien und digitalen (Kommunikations-)Plattformen, kann schon die Auswahl geeigneter Marketingkanäle und -instrumente zur echten Herausforderung werden…

Dieser Online-Workshop bietet einen praxisorientierten Überblick zu Grundlagen und Instrumenten eines effektiven und zeitgemäßen Marketings sowie zu typischen Herausforderungen im Kontext von Musikensembles. Was hat es mit den Begriffen »Marketing« und »PR« auf sich? Welche Chancen ergeben sich aus zeitgemäßem Marketing – auch für IHREN Verein? Wie können aus den konkreten Herausforderungen und Zielen eines Ensembles Rückschlüsse auf geeignete Marketinginstrumente gezogen werden? Und nicht zuletzt: Was soll das alles kosten?

Kommunikationsexpertin Jannika Olesch (u.a. tätig für den Tourismusverband Ruppiner Seenland) hat Antworten auf all diese Fragen und stellt im Laufe des Workshops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Marketinginstrumente und ihre Anwendungsmöglichkeiten für verschiedene Zielgruppen vor. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie mithilfe nützlicher Tools – von Canva bis hin zu ChatGPT – auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse und ohne die Vereinskasse zu belasten, überzeugende Werbemedien erstellt werden können.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 06.03.2024, последнее обновление на 11.05.2024