Bewertung von Kund:innen – praktische Methoden

الموعد القادم:
30.05.2024
الدورة تنتهي في:
31.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

المحتويات

Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?
In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kund:innen durch verschiedene Bewertungsmethoden kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kund:innen ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren. Lernen Sie, langfristige Kund:innenbeziehungen zu entwickeln und stetig auszubauen.



*Unterscheidung Interessent:in – Kund:in

*Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren


*Wirtschaftliche Faktoren

*Politische Faktoren



*Eindimensionale Bewertungsverfahren


*ABC-Analysen

*Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen



*Mehrdimensionale Bewertungsverfahren


*Scoring-Modelle

*Portfolio-Analysen



*Mehrdimensionales Bewertungsverfahren mit Zeitbezug: Customer-Lifetime-Analyse

*Aktivitäten / Prioritäten auf Grundlage der Bewertungsergebnisse


*Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege

*Priorisierung der Vertriebsaktivitäten

*Planung kund:innenspezifischer Vertriebsaktionen

*Auflage von Programmen zur Bindung von Kund:innen



*Vertriebscontrolling

*Best-Practice-Beispiele

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في