- Następny termin:
- 30.05.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 31.05.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Treści
Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?
In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kund:innen durch verschiedene Bewertungsmethoden kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kund:innen ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren. Lernen Sie, langfristige Kund:innenbeziehungen zu entwickeln und stetig auszubauen.
*Unterscheidung Interessent:in Kund:in
*Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren
*Wirtschaftliche Faktoren
*Politische Faktoren
*Eindimensionale Bewertungsverfahren
*ABC-Analysen
*Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen
*Mehrdimensionale Bewertungsverfahren
*Scoring-Modelle
*Portfolio-Analysen
*Mehrdimensionales Bewertungsverfahren mit Zeitbezug: Customer-Lifetime-Analyse
*Aktivitäten / Prioritäten auf Grundlage der Bewertungsergebnisse
*Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege
*Priorisierung der Vertriebsaktivitäten
*Planung kund:innenspezifischer Vertriebsaktionen
*Auflage von Programmen zur Bindung von Kund:innen
*Vertriebscontrolling
*Best-Practice-Beispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024