Nachhaltigkeitskommunikation

الموعد القادم:
02.05.2024
الدورة تنتهي في:
03.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des „Green Washings“ zu umgehen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.



*Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation


*Kommunikation im Unternehmen

*Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen

*Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit



*Zielgruppen und Botschaften


*Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen

*Botschaften zielgruppengerecht entwickeln



*Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften


*Überblick verschiedener Kommunikationskanäle

*Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen



*Kommunikationsinstrumente


*Wertebasierte Kommunikation

*Storytelling – Nachhaltigkeit erzählen

*Lesefreundliche Texte gestalten

*Green Online Marketing



*Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie

*Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation

*Übungen und Best-Practice-Beispiele

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

02.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في