- الموعد القادم:
- 02.05.2024
- الدورة تنتهي في:
- 03.05.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des Green Washings zu umgehen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.
*Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation
*Kommunikation im Unternehmen
*Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
*Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
*Zielgruppen und Botschaften
*Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
*Botschaften zielgruppengerecht entwickeln
*Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften
*Überblick verschiedener Kommunikationskanäle
*Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen
*Kommunikationsinstrumente
*Wertebasierte Kommunikation
*Storytelling Nachhaltigkeit erzählen
*Lesefreundliche Texte gestalten
*Green Online Marketing
*Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
*Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation
*Übungen und Best-Practice-Beispiele
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
02.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في