- Prochain date:
- 02.05.2024
- Le cours se termine le:
- 03.05.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des Green Washings zu umgehen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.
*Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation
*Kommunikation im Unternehmen
*Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
*Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
*Zielgruppen und Botschaften
*Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
*Botschaften zielgruppengerecht entwickeln
*Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften
*Überblick verschiedener Kommunikationskanäle
*Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen
*Kommunikationsinstrumente
*Wertebasierte Kommunikation
*Storytelling Nachhaltigkeit erzählen
*Lesefreundliche Texte gestalten
*Green Online Marketing
*Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
*Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation
*Übungen und Best-Practice-Beispiele
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 02.05.2024