Nachhaltigkeitskommunikation

Następny termin:
02.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
03.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des „Green Washings“ zu umgehen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.



*Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation


*Kommunikation im Unternehmen

*Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen

*Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit



*Zielgruppen und Botschaften


*Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen

*Botschaften zielgruppengerecht entwickeln



*Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften


*Überblick verschiedener Kommunikationskanäle

*Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen



*Kommunikationsinstrumente


*Wertebasierte Kommunikation

*Storytelling – Nachhaltigkeit erzählen

*Lesefreundliche Texte gestalten

*Green Online Marketing



*Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie

*Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation

*Übungen und Best-Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 02.05.2024