- Следующая дата:
- 02.05.2024
- Курс заканчивается:
- 03.05.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des Green Washings zu umgehen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.
*Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation
*Kommunikation im Unternehmen
*Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
*Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
*Zielgruppen und Botschaften
*Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
*Botschaften zielgruppengerecht entwickeln
*Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften
*Überblick verschiedener Kommunikationskanäle
*Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen
*Kommunikationsinstrumente
*Wertebasierte Kommunikation
*Storytelling Nachhaltigkeit erzählen
*Lesefreundliche Texte gestalten
*Green Online Marketing
*Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
*Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation
*Übungen und Best-Practice-Beispiele
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 02.05.2024