Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Next Date:
13.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Course ends on:
14.06.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
9
Price:
€1,368.50
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Das Seminar Lenken-Beeinflussen-Überzeugen wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen - es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren - und natürlich auch durchsetzen.

Grundlagen:

Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
Unterschwellige Signale oder Worte erkennen

Kompetenzen ausbauen: den Anderen "sehen" und "hören":

Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
Erkennen Sie die Vorteile von Stille - durch
zuhören kann man besser fokussieren
Kunden durch Überzeugung gewinnen

Beeinflussen oder beeinflusst werden?:

Widersprüchliche Signale erkennen
Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
Wodurch abgebaut?
Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
Die Brille der eigenen Vorurteile
Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren

Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:

Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
Den eigenen Stil finden - zuhören und die richtigen Fragen stellen
In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität

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Published on 02.09.2022, last updated on 14.05.2024