Следующая дата:
13.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Курс заканчивается:
14.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
9
Цена:
1 368,50 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Das Seminar Lenken-Beeinflussen-Überzeugen wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen - es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren - und natürlich auch durchsetzen.

Grundlagen:

Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
Unterschwellige Signale oder Worte erkennen

Kompetenzen ausbauen: den Anderen "sehen" und "hören":

Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
Erkennen Sie die Vorteile von Stille - durch
zuhören kann man besser fokussieren
Kunden durch Überzeugung gewinnen

Beeinflussen oder beeinflusst werden?:

Widersprüchliche Signale erkennen
Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
Wodurch abgebaut?
Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
Die Brille der eigenen Vorurteile
Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren

Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:

Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
Den eigenen Stil finden - zuhören und die richtigen Fragen stellen
In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 02.09.2022, последнее обновление на 14.05.2024