Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Prochain date:
13.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
14.06.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
9
Prix:
1 368,50 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Das Seminar Lenken-Beeinflussen-Überzeugen wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen - es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren - und natürlich auch durchsetzen.

Grundlagen:

Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
Unterschwellige Signale oder Worte erkennen

Kompetenzen ausbauen: den Anderen "sehen" und "hören":

Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
Erkennen Sie die Vorteile von Stille - durch
zuhören kann man besser fokussieren
Kunden durch Überzeugung gewinnen

Beeinflussen oder beeinflusst werden?:

Widersprüchliche Signale erkennen
Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
Wodurch abgebaut?
Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
Die Brille der eigenen Vorurteile
Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren

Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:

Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
Den eigenen Stil finden - zuhören und die richtigen Fragen stellen
In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 02.09.2022, dernière mise à jour le 14.05.2024