Mitarbeiterführung

Next Date:
05.01.2023
Course ends on:
06.01.2023
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/348/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein

Contents

Mitarbeiterführung ist eine Aufgabe, die erlernt werden kann. Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Führungskräfte müssen sich eine Vielzahl persönlicher Fähigkeiten antrainieren. Empathie, der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ist ebenso wichtig, wie die Motivation für den gemeinsamen Erfolg bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie unterschiedliche Führungswerkzeuge und -instrumente kennen und gezielt einsetzen. Wir vermitteln Ihnen wirksame Führungstechniken und trainieren aktiv mit Ihnen ihren alltagspraktischen Einsatz. Lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft bestmöglich und mit Ihrem eigenen Stil zu erfüllen.



*Den eigenen Führungsstil finden

*Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit

*Die Führungspersönlichkeit

*Reflexion des eigenen Führungsstils

*Beziehungsmanagement – Menschen vernetzen

*Teamentwicklung steuern und begleiten

*Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz

*Delegation als Führungsaufgabe

*Potenziale der Mitarbeiter erkennen, fördern und nutzen

*Bewertung und Beurteilung von Mitarbeitern

*Mitarbeitergespräche führen und dokumentieren

*Zielvereinbarungen gemeinsam mit dem Mitarbeiter festlegen und nachhalten

*Motivationsprozesse initiieren und steuern

*Konstruktives Feedback und Feedback-Kultur

*Kennzahlen als Führungsinstrument

*Reifegrade der Mitarbeiter erkennen

*Die Rolle der Führungskraft in agilen Prozessen

*Volition – Umsetzungsstärke im Führungsalltag

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Published on 22.11.2022, last updated on 05.01.2023