Mitarbeiterführung

Prochain date:
05.01.2023
Le cours se termine le:
06.01.2023
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/348/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein

Contenus

Mitarbeiterführung ist eine Aufgabe, die erlernt werden kann. Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Führungskräfte müssen sich eine Vielzahl persönlicher Fähigkeiten antrainieren. Empathie, der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ist ebenso wichtig, wie die Motivation für den gemeinsamen Erfolg bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie unterschiedliche Führungswerkzeuge und -instrumente kennen und gezielt einsetzen. Wir vermitteln Ihnen wirksame Führungstechniken und trainieren aktiv mit Ihnen ihren alltagspraktischen Einsatz. Lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft bestmöglich und mit Ihrem eigenen Stil zu erfüllen.



*Den eigenen Führungsstil finden

*Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit

*Die Führungspersönlichkeit

*Reflexion des eigenen Führungsstils

*Beziehungsmanagement – Menschen vernetzen

*Teamentwicklung steuern und begleiten

*Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz

*Delegation als Führungsaufgabe

*Potenziale der Mitarbeiter erkennen, fördern und nutzen

*Bewertung und Beurteilung von Mitarbeitern

*Mitarbeitergespräche führen und dokumentieren

*Zielvereinbarungen gemeinsam mit dem Mitarbeiter festlegen und nachhalten

*Motivationsprozesse initiieren und steuern

*Konstruktives Feedback und Feedback-Kultur

*Kennzahlen als Führungsinstrument

*Reifegrade der Mitarbeiter erkennen

*Die Rolle der Führungskraft in agilen Prozessen

*Volition – Umsetzungsstärke im Führungsalltag

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 05.01.2023