- Prochain date:
- 05.01.2023
- Le cours se termine le:
- 06.01.2023
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- 955/348/22
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Führungskräfte aller Bereiche aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
Contenus
Mitarbeiterführung ist eine Aufgabe, die erlernt werden kann. Fachliche Kompetenz alleine reicht heute nicht mehr aus, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Führungskräfte müssen sich eine Vielzahl persönlicher Fähigkeiten antrainieren. Empathie, der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten ist ebenso wichtig, wie die Motivation für den gemeinsamen Erfolg bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie unterschiedliche Führungswerkzeuge und -instrumente kennen und gezielt einsetzen. Wir vermitteln Ihnen wirksame Führungstechniken und trainieren aktiv mit Ihnen ihren alltagspraktischen Einsatz. Lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft bestmöglich und mit Ihrem eigenen Stil zu erfüllen.
*Den eigenen Führungsstil finden
*Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
*Die Führungspersönlichkeit
*Reflexion des eigenen Führungsstils
*Beziehungsmanagement Menschen vernetzen
*Teamentwicklung steuern und begleiten
*Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz
*Delegation als Führungsaufgabe
*Potenziale der Mitarbeiter erkennen, fördern und nutzen
*Bewertung und Beurteilung von Mitarbeitern
*Mitarbeitergespräche führen und dokumentieren
*Zielvereinbarungen gemeinsam mit dem Mitarbeiter festlegen und nachhalten
*Motivationsprozesse initiieren und steuern
*Konstruktives Feedback und Feedback-Kultur
*Kennzahlen als Führungsinstrument
*Reifegrade der Mitarbeiter erkennen
*Die Rolle der Führungskraft in agilen Prozessen
*Volition Umsetzungsstärke im Führungsalltag
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 05.01.2023