Marketing/Vertrieb: Kundenmanagement

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
40 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962-508-2016
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Gewerbliches oder kaufmännisches Personal, das auf eine verkaufs- oder vertriebsorientierte Tätigkeit vorbereitet werden soll.
Professional Requirements:
Grundkenntnisse im Marketing, die im Rahmen einer kaufmännischen Aus- oder Fortbildung erworben wurden,  bzw. abgeschlossenes Modul "Grundlagen Marketing" (Modul 03/060/001).
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Sie lernen . . .
 Die Grundzüge eines erfolgreichen Kundenmanagements für eine vertriebs- oder verkaufsorientierte Tätigkeit im Rahmen von 10 Lernlektionen.
 Eine Auffrischung Ihrer Marketingkenntnisse und schlagen die Brücke zum Kundenmanagement.
 Wie Sie Kunden gewinnen und Kunden begeistern können.
 Wie Sie Kunden zufrieden stellen und diese an Ihr Unternehmen binden.
 Wie Sie ehemalige Kunden wieder für sich gewinnen können.
 Wie Sie Ihren Vertrieb kundenorientiert steuern und den Erfolg Ihres Kundenmanagements controllen.

Sie arbeiten mit...
 dem Handbuch "Kundenmanagement leicht gemacht" aus der Reihe "Redline Wirtschaft"
 dem Taschenbuch "Kundenbindung" aus dem Cornelsen-Verlag
 den Lernkarten "Kundenorientierung" aus dem Heragon-Verlag
 der Lernsoftware "Umgang mit Kunden, PC-Quiz" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Arbeitsblättern aus dem Arbeitsheft "Umgang mit Kunden" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Unterlagen: Ablaufplan, Lerntagebuch und ggf. Linkliste für Internetrecherchen

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Published on 11.05.2023, last updated on 09.05.2024