Marketing/Vertrieb: Kundenmanagement

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
40 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 962-508-2016
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Gewerbliches oder kaufmännisches Personal, das auf eine verkaufs- oder vertriebsorientierte Tätigkeit vorbereitet werden soll.
Fachliche Voraussetzungen:
Grundkenntnisse im Marketing, die im Rahmen einer kaufmännischen Aus- oder Fortbildung erworben wurden,  bzw. abgeschlossenes Modul "Grundlagen Marketing" (Modul 03/060/001).
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Sie lernen . . .
 Die Grundzüge eines erfolgreichen Kundenmanagements für eine vertriebs- oder verkaufsorientierte Tätigkeit im Rahmen von 10 Lernlektionen.
 Eine Auffrischung Ihrer Marketingkenntnisse und schlagen die Brücke zum Kundenmanagement.
 Wie Sie Kunden gewinnen und Kunden begeistern können.
 Wie Sie Kunden zufrieden stellen und diese an Ihr Unternehmen binden.
 Wie Sie ehemalige Kunden wieder für sich gewinnen können.
 Wie Sie Ihren Vertrieb kundenorientiert steuern und den Erfolg Ihres Kundenmanagements controllen.

Sie arbeiten mit...
 dem Handbuch "Kundenmanagement leicht gemacht" aus der Reihe "Redline Wirtschaft"
 dem Taschenbuch "Kundenbindung" aus dem Cornelsen-Verlag
 den Lernkarten "Kundenorientierung" aus dem Heragon-Verlag
 der Lernsoftware "Umgang mit Kunden, PC-Quiz" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Arbeitsblättern aus dem Arbeitsheft "Umgang mit Kunden" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Unterlagen: Ablaufplan, Lerntagebuch und ggf. Linkliste für Internetrecherchen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 11.05.2023, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024