- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 40 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 962-508-2016
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Gewerbliches oder kaufmännisches Personal, das auf eine verkaufs- oder vertriebsorientierte Tätigkeit vorbereitet werden soll.
- Connaissances spécialisées:
- Grundkenntnisse im Marketing, die im Rahmen einer kaufmännischen Aus- oder Fortbildung erworben wurden, bzw. abgeschlossenes Modul "Grundlagen Marketing" (Modul 03/060/001).
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Sie lernen . . .
Die Grundzüge eines erfolgreichen Kundenmanagements für eine vertriebs- oder verkaufsorientierte Tätigkeit im Rahmen von 10 Lernlektionen.
Eine Auffrischung Ihrer Marketingkenntnisse und schlagen die Brücke zum Kundenmanagement.
Wie Sie Kunden gewinnen und Kunden begeistern können.
Wie Sie Kunden zufrieden stellen und diese an Ihr Unternehmen binden.
Wie Sie ehemalige Kunden wieder für sich gewinnen können.
Wie Sie Ihren Vertrieb kundenorientiert steuern und den Erfolg Ihres Kundenmanagements controllen.
Sie arbeiten mit...
dem Handbuch "Kundenmanagement leicht gemacht" aus der Reihe "Redline Wirtschaft"
dem Taschenbuch "Kundenbindung" aus dem Cornelsen-Verlag
den Lernkarten "Kundenorientierung" aus dem Heragon-Verlag
der Lernsoftware "Umgang mit Kunden, PC-Quiz" aus dem Gabal-Verlag
vorbereiteten Arbeitsblättern aus dem Arbeitsheft "Umgang mit Kunden" aus dem Gabal-Verlag
vorbereiteten Unterlagen: Ablaufplan, Lerntagebuch und ggf. Linkliste für Internetrecherchen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.05.2023, dernière mise à jour le 09.05.2024