Marketing/Vertrieb: Kundenmanagement

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
40 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
15
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962-508-2016
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Gewerbliches oder kaufmännisches Personal, das auf eine verkaufs- oder vertriebsorientierte Tätigkeit vorbereitet werden soll.
Connaissances spécialisées:
Grundkenntnisse im Marketing, die im Rahmen einer kaufmännischen Aus- oder Fortbildung erworben wurden,  bzw. abgeschlossenes Modul "Grundlagen Marketing" (Modul 03/060/001).
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Sie lernen . . .
 Die Grundzüge eines erfolgreichen Kundenmanagements für eine vertriebs- oder verkaufsorientierte Tätigkeit im Rahmen von 10 Lernlektionen.
 Eine Auffrischung Ihrer Marketingkenntnisse und schlagen die Brücke zum Kundenmanagement.
 Wie Sie Kunden gewinnen und Kunden begeistern können.
 Wie Sie Kunden zufrieden stellen und diese an Ihr Unternehmen binden.
 Wie Sie ehemalige Kunden wieder für sich gewinnen können.
 Wie Sie Ihren Vertrieb kundenorientiert steuern und den Erfolg Ihres Kundenmanagements controllen.

Sie arbeiten mit...
 dem Handbuch "Kundenmanagement leicht gemacht" aus der Reihe "Redline Wirtschaft"
 dem Taschenbuch "Kundenbindung" aus dem Cornelsen-Verlag
 den Lernkarten "Kundenorientierung" aus dem Heragon-Verlag
 der Lernsoftware "Umgang mit Kunden, PC-Quiz" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Arbeitsblättern aus dem Arbeitsheft "Umgang mit Kunden" aus dem Gabal-Verlag
 vorbereiteten Unterlagen: Ablaufplan, Lerntagebuch und ggf. Linkliste für Internetrecherchen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.05.2023, dernière mise à jour le 09.05.2024