Werbung: Botschaften, Branding und Marke

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
12 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Professional Requirements:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein

Contents

Dinge und Dienstleistungen werden heute kaum noch über die realen Angebote mit nüchtern realistischen Angaben verkauft. Dinge und Dienstleistungen verkaufen sich heute immer mehr über Einstellungen und Gefühle. Dafür sollten Unternehmen heute ein Branding und eine Marke entwickeln. Die Namensgebung für Angebote, Produkte und Dienstleistungen spielt dabei eine besonders wichtige Rolle und macht vielleicht den entscheidenden Unterschied.

Wir entführen Sie in die Bereiche der "geheimen Verführung", der "psychologischen Werbestrategien" und "unterbewussten Wünsche" Ihrer Kunden.

Tag 1: Die Grundlagen des Brandings und der Markenbildung

- Was ist Unternehmerbranding?
- Auf welche Botschaften reagieren Menschen?
- Wie macht man aus einem Produkt eine Marke?
- Welche Begriffe benutzt man für sein Produkt?

Tag 2: Welches sind die richtigen Namen für Ihre Produkte / Dienstleistungen?

- Namen lösen bei Menschen emotionale "Gehirnverbindungen" aus.
- Welche Begriffe und Namen benutzen Sie?
- Branding und Marken werden über positive Begriffe und wohl klingende Namen gebildet.
- Die unbewussten Wünsche Ihrer Kunden

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 23.05.2023, last updated on 14.05.2024