Werbung: Botschaften, Branding und Marke

Nächster Termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Gesamtdauer:
12 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
7
Preis:
690 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technische Voraussetzungen:
keine
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein

Inhalte

Dinge und Dienstleistungen werden heute kaum noch über die realen Angebote mit nüchtern realistischen Angaben verkauft. Dinge und Dienstleistungen verkaufen sich heute immer mehr über Einstellungen und Gefühle. Dafür sollten Unternehmen heute ein Branding und eine Marke entwickeln. Die Namensgebung für Angebote, Produkte und Dienstleistungen spielt dabei eine besonders wichtige Rolle und macht vielleicht den entscheidenden Unterschied.

Wir entführen Sie in die Bereiche der "geheimen Verführung", der "psychologischen Werbestrategien" und "unterbewussten Wünsche" Ihrer Kunden.

Tag 1: Die Grundlagen des Brandings und der Markenbildung

- Was ist Unternehmerbranding?
- Auf welche Botschaften reagieren Menschen?
- Wie macht man aus einem Produkt eine Marke?
- Welche Begriffe benutzt man für sein Produkt?

Tag 2: Welches sind die richtigen Namen für Ihre Produkte / Dienstleistungen?

- Namen lösen bei Menschen emotionale "Gehirnverbindungen" aus.
- Welche Begriffe und Namen benutzen Sie?
- Branding und Marken werden über positive Begriffe und wohl klingende Namen gebildet.
- Die unbewussten Wünsche Ihrer Kunden

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.05.2023, zuletzt aktualisiert am 07.05.2024