- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 480 Stunden in 60 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- AVGS-Gruppenmaßnahme
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- zertifizierte/r Marketing Manager/in
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- EPZ-05-10-M-91-94
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- Keine Vorraussetzungen nötig!
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Contents
Marketing Manager/innen oder auch Vertriebsmanager sind Kommunikationsexperten in B2B und B2C Bereich.
Marketing Manager/in leiten aus der Analyse von Markt-, Kundendaten und dem Kundenkaufverhalten die Unternehmenskommunikation für den gezielten Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an den Endkunden (B2B und B2C) ab.
Inhalte:
- Absatzförderung, Absatzmarketing
- After-Sales-Management
- Digital-Marketing
- Direktmarketing, -vermarktung, -werbung
- Employier Branding
- Kommunikationsmanagement & -politik
- Marketingstrategie
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Merchandising
- Nachhaltigkeits-Marketing
- Produktmarketing
- Promotion
- Public Relations
- Verkaufsförderung
- visuelles Marketing
Customer Relationship Management
Unternehmen gibt es nur aus einem Grund: "Um Kunden allumfassend zufrieden zu stellen".
Das ist gleichzeitig der Grundsatz des Customer Relationship Management (Kundenzufriedenheitsmanagement).
Tauchen Sie ein in die Welt des Marketings und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen Kundenbedürfnissen, Marketing und Unternehmensausrichtungen.
Key Account Management
Lernen Sie in diesem Modul neue Wege kennen, Schlüsselkunden zu identifizieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Gewinnen Sie neue Kunden durch professionelle Verkaufstechniken. Festigen und bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter aus und überzeugen Sie mit gewinnbringenden Argumentationsstrategien.
Vertriebsmanagement
Die Dynamik der Märkte, der Handels- und Dienstleistungsbranche erfordert von Führungskräften im Vertrieb ein enorm hohes Maß an Wissens- und Personalführungskompetenz um Mitarbeiter zielorientiert führen zu können. In diesem Modul erlernen Sie die Leadership-Rolle souverän und zeitgemäß auszufüllen.
Dieses Modul setzt neue Impulse für Nachwuchskräfte und Vertriebsleiter. Sie steigern damit die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens und erlernen erfolgreich Unternehmensstrategien zu entwickeln und Ihre Performance zu optimieren.
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Published on 11.09.2023, last updated on 09.05.2024