Следующая дата:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Общая продолжительность:
480 Stunden in 60 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • AVGS-Gruppenmaßnahme 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
12
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
zertifizierte/r Marketing Manager/in
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • EPZ-05-10-M-91-94
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
Keine Vorraussetzungen nötig!
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Содержание

Marketing Manager/innen oder auch Vertriebsmanager sind Kommunikationsexperten in B2B und B2C Bereich.

Marketing Manager/in leiten aus der Analyse von Markt-, Kundendaten und dem Kundenkaufverhalten die Unternehmenskommunikation für den gezielten Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an den Endkunden (B2B und B2C) ab.

Inhalte:
- Absatzförderung, Absatzmarketing
- After-Sales-Management
- Digital-Marketing
- Direktmarketing, -vermarktung, -werbung
- Employier Branding
- Kommunikationsmanagement & -politik
- Marketingstrategie
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Merchandising
- Nachhaltigkeits-Marketing
- Produktmarketing
- Promotion
- Public Relations
- Verkaufsförderung
- visuelles Marketing


Customer Relationship Management

Unternehmen gibt es nur aus einem Grund: "Um Kunden allumfassend zufrieden zu stellen".
Das ist gleichzeitig der Grundsatz des Customer Relationship Management (Kundenzufriedenheitsmanagement).
Tauchen Sie ein in die Welt des Marketings und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen Kundenbedürfnissen, Marketing und Unternehmensausrichtungen.

Key Account Management

Lernen Sie in diesem Modul neue Wege kennen, Schlüsselkunden zu identifizieren und nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden.
Gewinnen Sie neue Kunden durch professionelle Verkaufstechniken. Festigen und bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter aus und überzeugen Sie mit gewinnbringenden Argumentationsstrategien.

Vertriebsmanagement

Die Dynamik der Märkte, der Handels- und Dienstleistungsbranche erfordert von Führungskräften im Vertrieb ein enorm hohes Maß an Wissens- und Personalführungskompetenz um Mitarbeiter zielorientiert führen zu können. In diesem Modul erlernen Sie die Leadership-Rolle souverän und zeitgemäß auszufüllen.
Dieses Modul setzt neue Impulse für Nachwuchskräfte und Vertriebsleiter. Sie steigern damit die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens und erlernen erfolgreich Unternehmensstrategien zu entwickeln und Ihre Performance zu optimieren.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 11.09.2023, последнее обновление на 09.05.2024