Profi am Telefon: Kundenorientiertes und professionelles Telefonieren in der beruflichen Praxis 2024 in Präsenz oder im Onlineformat
- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €200 - Einzelpreis pro Teilnehmer, ab fünf Teilnehmer Gruppenrabatt
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeiter/innen am Empfang, in Telefonzentralen u.ä. Bereichen, Azubis
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Contents
- wichtige Kommunikationsgrundlagen einschließlich der persönlichen Wirkungsweise sowie der Fremdwahrnehmung am Telefon
- Telefonregeln (Vermeidung von Phrasen, Begrüßung und Verabschiedung)
- Handlungsoptionen anhand von Telefonsituationen aus der Praxis
- richtiges Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen bzw. im Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern (Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen)
- Tipps zur Organisation rund um die Telefonarbeit
- zielgerichteter Einsatz des Telefons als Serviceschnittstelle (für eine aktive Kundenorientierung)
- praktische Telefonübungen mit gemeinsamen Analysen (Telefontraining)
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Published on 09.01.2024, last updated on 14.05.2024