Profi am Telefon: Kundenorientiertes und professionelles Telefonieren in der beruflichen Praxis 2024 in Präsenz oder im Onlineformat

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
10
Price:
€200 - Einzelpreis pro Teilnehmer, ab fünf Teilnehmer Gruppenrabatt
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Mitarbeiter/innen am Empfang, in Telefonzentralen u.ä. Bereichen, Azubis
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

- wichtige Kommunikationsgrundlagen einschließlich der persönlichen Wirkungsweise sowie der Fremdwahrnehmung am Telefon
- Telefonregeln (Vermeidung von Phrasen, Begrüßung und Verabschiedung)
- Handlungsoptionen anhand von Telefonsituationen aus der Praxis
- richtiges Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen bzw. im Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern (Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen)
- Tipps zur Organisation rund um die Telefonarbeit
- zielgerichteter Einsatz des Telefons als Serviceschnittstelle (für eine aktive Kundenorientierung)
- praktische Telefonübungen mit gemeinsamen Analysen (Telefontraining)

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Published on 09.01.2024, last updated on 14.05.2024