Profi am Telefon: Kundenorientiertes und professionelles Telefonieren in der beruflichen Praxis 2024 in Präsenz oder im Onlineformat

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
200 € - Einzelpreis pro Teilnehmer, ab fünf Teilnehmer Gruppenrabatt
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Mitarbeiter/innen am Empfang, in Telefonzentralen u.ä. Bereichen, Azubis
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Inhalte

- wichtige Kommunikationsgrundlagen einschließlich der persönlichen Wirkungsweise sowie der Fremdwahrnehmung am Telefon
- Telefonregeln (Vermeidung von Phrasen, Begrüßung und Verabschiedung)
- Handlungsoptionen anhand von Telefonsituationen aus der Praxis
- richtiges Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen bzw. im Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern (Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen)
- Tipps zur Organisation rund um die Telefonarbeit
- zielgerichteter Einsatz des Telefons als Serviceschnittstelle (für eine aktive Kundenorientierung)
- praktische Telefonübungen mit gemeinsamen Analysen (Telefontraining)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.01.2024, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024