Profi am Telefon: Kundenorientiertes und professionelles Telefonieren in der beruflichen Praxis 2024 in Präsenz oder im Onlineformat

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
10
Prix:
200 € - Einzelpreis pro Teilnehmer, ab fünf Teilnehmer Gruppenrabatt
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Mitarbeiter/innen am Empfang, in Telefonzentralen u.ä. Bereichen, Azubis
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contenus

- wichtige Kommunikationsgrundlagen einschließlich der persönlichen Wirkungsweise sowie der Fremdwahrnehmung am Telefon
- Telefonregeln (Vermeidung von Phrasen, Begrüßung und Verabschiedung)
- Handlungsoptionen anhand von Telefonsituationen aus der Praxis
- richtiges Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen bzw. im Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern (Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen)
- Tipps zur Organisation rund um die Telefonarbeit
- zielgerichteter Einsatz des Telefons als Serviceschnittstelle (für eine aktive Kundenorientierung)
- praktische Telefonübungen mit gemeinsamen Analysen (Telefontraining)

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 09.01.2024, dernière mise à jour le 14.05.2024