- Next Date:
- 16.04.2024
- Course ends on:
- 17.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/178/2
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.
*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings
*Zweck und Ziel von Online-Meetings
*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features
*Planung von Online-Meetings
*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung
*Erstellung der Agenda und Einladung
*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)
*Die richtige Länge von Online-Meetings
*Zeitfresser analysieren und vorbeugen
*Kommunikation im Online-Meeting
*Einsatz von Körpersprache und Stimme
*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren
*Leitung und Durchführung von Online-Meetings
*Check-in und Begrüßung
*Orientierungsphase
*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten
*Meeting-Ende und Check-out
*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings
*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren
*Nachbereitung: Feedback und Tools
*Grenzen des digitalen Arbeitens
*Tipps und Tricks für die Praxis
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 16.04.2024