- Наступний запис:
- 16.04.2024
- Курс завершується:
- 17.04.2024
- Загальна тривалість:
- in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- Präsenzveranstaltung
- Час проведення:
- Teilzeitveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 1
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Номер заходу:
- 955/178/2
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Fach- und Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
- Професійні вимоги:
- keine
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- keine Angaben
Зміст
Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.
*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings
*Zweck und Ziel von Online-Meetings
*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features
*Planung von Online-Meetings
*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung
*Erstellung der Agenda und Einladung
*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)
*Die richtige Länge von Online-Meetings
*Zeitfresser analysieren und vorbeugen
*Kommunikation im Online-Meeting
*Einsatz von Körpersprache und Stimme
*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren
*Leitung und Durchführung von Online-Meetings
*Check-in und Begrüßung
*Orientierungsphase
*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten
*Meeting-Ende und Check-out
*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings
*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren
*Nachbereitung: Feedback und Tools
*Grenzen des digitalen Arbeitens
*Tipps und Tricks für die Praxis
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 01.03.2024, дата останнього оновлення: 16.04.2024