- Prochain date:
- 16.04.2024
- Le cours se termine le:
- 17.04.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- 955/178/2
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.
*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings
*Zweck und Ziel von Online-Meetings
*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features
*Planung von Online-Meetings
*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung
*Erstellung der Agenda und Einladung
*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)
*Die richtige Länge von Online-Meetings
*Zeitfresser analysieren und vorbeugen
*Kommunikation im Online-Meeting
*Einsatz von Körpersprache und Stimme
*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren
*Leitung und Durchführung von Online-Meetings
*Check-in und Begrüßung
*Orientierungsphase
*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten
*Meeting-Ende und Check-out
*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings
*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren
*Nachbereitung: Feedback und Tools
*Grenzen des digitalen Arbeitens
*Tipps und Tricks für die Praxis
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 16.04.2024