Следующая дата:
16.04.2024
Курс заканчивается:
17.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und  Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.



*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings

*Zweck und Ziel von Online-Meetings

*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features

*Planung von Online-Meetings


*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung

*Erstellung der Agenda und Einladung

*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)

*Die richtige Länge von Online-Meetings

*Zeitfresser analysieren und vorbeugen



*Kommunikation im Online-Meeting


*Einsatz von Körpersprache und Stimme

*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren



*Leitung und Durchführung von Online-Meetings


*Check-in und Begrüßung

*Orientierungsphase

*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten

*Meeting-Ende und Check-out



*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings

*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren

*Nachbereitung: Feedback und Tools

*Grenzen des digitalen Arbeitens

*Tipps und Tricks für die Praxis

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 16.04.2024