Wirksame Stellenanzeigen

Next Date:
28.05.2024 - 10:00 - 14:00 Uhr
Course ends on:
28.05.2024
Total Duration:
4 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
14
Price:
€33,320 - 5% Rabatt bei zwei Anmeldungen / 10% Rabatt bei drei Anmeldungen
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Personal, HR, HRM, Personalabteilung, Personaldezernat, Personalbüro,
Professional Requirements:
keine; technische Voraussetzung, internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Technical Requirements:
internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 0245-10-30 Personalplanung und -entwicklung
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Contents

Schlecht gemachte Stellenanzeigen kosten Geld und schaden dem Image. Die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels über den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens mit. Entsprechende professionelle Aufmerksamkeit muss der Gestaltung der Stellenanzeige gewidmet werden.

Die Stellenanzeige ist das Fenster für den Blick ins Unternehmen, in Kultur, Werte und den Arbeitsalltag. Sie ist Informationsquelle und zugleich die Visitenkarte des Unternehmens.

Oft nehmen die Bewerbenden das Unternehmen durch die Stellenanzeige das erste Mal bewusst wahr. Wie jede*r Personalverantwortliche weiß zählt der erste Eindruck.

Die Stellenanzeige soll genau von den richtigen Menschen als relevant erkannt werden, muss Interesse wecken und leicht zu lesen sein.

Ein großer Teil der Stellenanzeigen fällt durch die immer gleichen Fehler wie unpräzise Jobbeschreibungen, fehlende SEO-Optimierung oder kognitive Anstrengung bei den Bewerbenden durch.

Kurz gesagt: das Erstellen wirklich wirksamer Stellenanzeigen ist eine Kunstform.

In unserem Webinar lernen Sie die Feinheiten, die allzu oft übersehen werden, aber entscheidend für den Erfolg einer Stellenanzeige sind. Sie sehen, wie mit oft einfachen Änderungen die Wirkung durchschlagend verbessert wird. Zahlreiche Tricks von der Expertin werden Ihnen helfen, Ihren Mitbewerbenden um die besten Köpfe eine Nasenlänge voraus zu sein.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 26.04.2024, last updated on 07.05.2024