- Next Date:
- 28.05.2024 - 10:00 - 14:00 Uhr
- Course ends on:
- 28.05.2024
- Total Duration:
- 4 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 14
- Price:
- €33,320 - 5% Rabatt bei zwei Anmeldungen / 10% Rabatt bei drei Anmeldungen
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Personal, HR, HRM, Personalabteilung, Personaldezernat, Personalbüro,
- Professional Requirements:
- keine; technische Voraussetzung, internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
- Technical Requirements:
- internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
- C 0245-10-35-20 Personalmarketing
- C 0245-10-30 Personalplanung und -entwicklung
- C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein
Contents
Schlecht gemachte Stellenanzeigen kosten Geld und schaden dem Image. Die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels über den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens mit. Entsprechende professionelle Aufmerksamkeit muss der Gestaltung der Stellenanzeige gewidmet werden.
Die Stellenanzeige ist das Fenster für den Blick ins Unternehmen, in Kultur, Werte und den Arbeitsalltag. Sie ist Informationsquelle und zugleich die Visitenkarte des Unternehmens.
Oft nehmen die Bewerbenden das Unternehmen durch die Stellenanzeige das erste Mal bewusst wahr. Wie jede*r Personalverantwortliche weiß zählt der erste Eindruck.
Die Stellenanzeige soll genau von den richtigen Menschen als relevant erkannt werden, muss Interesse wecken und leicht zu lesen sein.
Ein großer Teil der Stellenanzeigen fällt durch die immer gleichen Fehler wie unpräzise Jobbeschreibungen, fehlende SEO-Optimierung oder kognitive Anstrengung bei den Bewerbenden durch.
Kurz gesagt: das Erstellen wirklich wirksamer Stellenanzeigen ist eine Kunstform.
In unserem Webinar lernen Sie die Feinheiten, die allzu oft übersehen werden, aber entscheidend für den Erfolg einer Stellenanzeige sind. Sie sehen, wie mit oft einfachen Änderungen die Wirkung durchschlagend verbessert wird. Zahlreiche Tricks von der Expertin werden Ihnen helfen, Ihren Mitbewerbenden um die besten Köpfe eine Nasenlänge voraus zu sein.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 26.04.2024, last updated on 07.05.2024