Wirksame Stellenanzeigen

Nächster Termin:
28.05.2024 - 10:00 - 14:00 Uhr
Kurs endet am:
28.05.2024
Gesamtdauer:
4 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
14
Preis:
33.320 € - 5% Rabatt bei zwei Anmeldungen / 10% Rabatt bei drei Anmeldungen
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Personal, HR, HRM, Personalabteilung, Personaldezernat, Personalbüro,
Fachliche Voraussetzungen:
keine; technische Voraussetzung, internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Technische Voraussetzungen:
internetfähiges Endgerät zur Onlineteilnahme
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0245-15 Personalberatung und -vermittlung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 0245-10-30 Personalplanung und -entwicklung
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Inhalte

Schlecht gemachte Stellenanzeigen kosten Geld und schaden dem Image. Die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels über den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens mit. Entsprechende professionelle Aufmerksamkeit muss der Gestaltung der Stellenanzeige gewidmet werden.

Die Stellenanzeige ist das Fenster für den Blick ins Unternehmen, in Kultur, Werte und den Arbeitsalltag. Sie ist Informationsquelle und zugleich die Visitenkarte des Unternehmens.

Oft nehmen die Bewerbenden das Unternehmen durch die Stellenanzeige das erste Mal bewusst wahr. Wie jede*r Personalverantwortliche weiß zählt der erste Eindruck.

Die Stellenanzeige soll genau von den richtigen Menschen als relevant erkannt werden, muss Interesse wecken und leicht zu lesen sein.

Ein großer Teil der Stellenanzeigen fällt durch die immer gleichen Fehler wie unpräzise Jobbeschreibungen, fehlende SEO-Optimierung oder kognitive Anstrengung bei den Bewerbenden durch.

Kurz gesagt: das Erstellen wirklich wirksamer Stellenanzeigen ist eine Kunstform.

In unserem Webinar lernen Sie die Feinheiten, die allzu oft übersehen werden, aber entscheidend für den Erfolg einer Stellenanzeige sind. Sie sehen, wie mit oft einfachen Änderungen die Wirkung durchschlagend verbessert wird. Zahlreiche Tricks von der Expertin werden Ihnen helfen, Ihren Mitbewerbenden um die besten Köpfe eine Nasenlänge voraus zu sein.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024