Geprüfte/r Marketing-Manager/in

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
534 Stunden in 6 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
15
Prix:
4 550 € - Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter deckt 100% der Weiterbildungskosten ab.
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Meister, Techniker, Bachelor
Connaissances spécialisées:
Mittlerer Bildungsabschluss (z.B. Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit einer anschließenden zumindest einjährigen Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld oder eine zumindest dreijährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contenus

Im Fernlehrgang zum/r Marketingmanager/in erhalten Sie ein umfassendes Methodenwissen in betrieblichen Kernkompetenzen hinsichtlich des Marketingbereiches. Durch die Weiterbildung zum/r Marketing Manager/in erwerben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um in Unternehmen beratend tätig sein und Aufstiegschancen nutzen zu können. Innerhalb der Marketing-Theorie wird das Käuferverhalten erforscht und die Bedingungen des Kaufverhaltens herausgearbeitet. Auch Markttypologien, der Produktlebenszyklus und die Portfolio-Analyse werden im Rahmen dieses Moduls thematisiert. Schließlich wird in diesem Fernlehrgang zum/r Geprüften Marketing Manager/in noch auf die empirischen Gestaltungsmöglichkeiten etwa in Form von Beobachtungen und Tests eingegangen und mit dem Marketing-Controlling und dem Marketing aus globaler Sicht abgerundet.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.06.2022, dernière mise à jour le 15.05.2024