Geprüfte/r Marketing-Manager/in

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
534 Stunden in 6 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
15
Preis:
4.550 € - Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter deckt 100% der Weiterbildungskosten ab.
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Meister, Techniker, Bachelor
Fachliche Voraussetzungen:
Mittlerer Bildungsabschluss (z.B. Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit einer anschließenden zumindest einjährigen Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld oder eine zumindest dreijährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Inhalte

Im Fernlehrgang zum/r Marketingmanager/in erhalten Sie ein umfassendes Methodenwissen in betrieblichen Kernkompetenzen hinsichtlich des Marketingbereiches. Durch die Weiterbildung zum/r Marketing Manager/in erwerben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um in Unternehmen beratend tätig sein und Aufstiegschancen nutzen zu können. Innerhalb der Marketing-Theorie wird das Käuferverhalten erforscht und die Bedingungen des Kaufverhaltens herausgearbeitet. Auch Markttypologien, der Produktlebenszyklus und die Portfolio-Analyse werden im Rahmen dieses Moduls thematisiert. Schließlich wird in diesem Fernlehrgang zum/r Geprüften Marketing Manager/in noch auf die empirischen Gestaltungsmöglichkeiten etwa in Form von Beobachtungen und Tests eingegangen und mit dem Marketing-Controlling und dem Marketing aus globaler Sicht abgerundet.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.06.2022, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024