- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 534 Stunden in 6 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- 4.550 € - Der Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter deckt 100% der Weiterbildungskosten ab.
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Deutsche Rentenversicherung
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Meister, Techniker, Bachelor
- Fachliche Voraussetzungen:
- Mittlerer Bildungsabschluss (z.B. Realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss mit einer anschließenden zumindest einjährigen Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld oder eine zumindest dreijährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufsfeld. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Desktop-PC mit Monitor, installiertem Browser und Internetanschluss.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Inhalte
Im Fernlehrgang zum/r Marketingmanager/in erhalten Sie ein umfassendes Methodenwissen in betrieblichen Kernkompetenzen hinsichtlich des Marketingbereiches. Durch die Weiterbildung zum/r Marketing Manager/in erwerben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um in Unternehmen beratend tätig sein und Aufstiegschancen nutzen zu können. Innerhalb der Marketing-Theorie wird das Käuferverhalten erforscht und die Bedingungen des Kaufverhaltens herausgearbeitet. Auch Markttypologien, der Produktlebenszyklus und die Portfolio-Analyse werden im Rahmen dieses Moduls thematisiert. Schließlich wird in diesem Fernlehrgang zum/r Geprüften Marketing Manager/in noch auf die empirischen Gestaltungsmöglichkeiten etwa in Form von Beobachtungen und Tests eingegangen und mit dem Marketing-Controlling und dem Marketing aus globaler Sicht abgerundet.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 16.06.2022, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024