- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 1 910 € - Eine eintägige Variante des Trainings bieten wir für vier bis maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Komplettpreis ab 1910,00 an. Dieses Training bieten wir beispielsweise für sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Dauer von zwei Tagen zu einem Komplettpreis ab 3450,00 an (brutto gleich netto).
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Pressesprecherinnen und Pressesprecher, PR-Abteilungen sowie Führungskräfte und Kommunikatoren
- Connaissances spécialisées:
- Grundlagen
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0250-15-65-35 Medienrecht
- C 2215-10-10 Journalistik, Publizistik - allgemein
Contenus
Eine Journalistin oder ein Journalist hält Ihnen ein Mikrofon vor die Nase. Sie sollen etwas sagen, jetzt, hier, sofort. Das ist der Moment, in dem Sie vergessen, was Sie bisher genau gewusst haben. Und außerdem kommen Sie sich gerade furchtbar ungeschickt vor - Lampenfieber...
Bei uns lernen Sie, wie Sie mit Lampenfieber und Stress umgehen, wie Sie Ihre Kernbotschaft verständlich formulieren und wie Sie beim Publikum souverän und authentisch ankommen. Wir erklären Ihnen, wie das Spiel mit den Medien funktioniert und üben mit Ihnen live vor der Kamera, am Telefon oder im Hörfunkstudio.
Die Inhalte im Überblick:
- Wie Medien ticken
- Was Medien wollen
- Eigene Botschaften verständlich formulieren
- Umgang mit kritischen Fragen
-Interview vor der Kamera
- Interview im Hörfunkstudio
- Telefoninterview
Bitte beachten Sie: Dieses Trainingsangebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Redaktionen, die ihre Mitarbeiter fit machen wollen. Sehr gerne stellen wir Ihnen Ihr Trainingsprogramm individuell zusammen.
Einzelinteressenten können dieses Training individuell buchen, wenn sie dafür den Komplettpreis bezahlen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 14.10.2022, dernière mise à jour le 20.05.2024