- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 1.910 € - Eine eintägige Variante des Trainings bieten wir für vier bis maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Komplettpreis ab 1910,00 an. Dieses Training bieten wir beispielsweise für sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Dauer von zwei Tagen zu einem Komplettpreis ab 3450,00 an (brutto gleich netto).
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Pressesprecherinnen und Pressesprecher, PR-Abteilungen sowie Führungskräfte und Kommunikatoren
- Fachliche Voraussetzungen:
- Grundlagen
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0250-15-65-35 Medienrecht
- C 2215-10-10 Journalistik, Publizistik - allgemein
Inhalte
Eine Journalistin oder ein Journalist hält Ihnen ein Mikrofon vor die Nase. Sie sollen etwas sagen, jetzt, hier, sofort. Das ist der Moment, in dem Sie vergessen, was Sie bisher genau gewusst haben. Und außerdem kommen Sie sich gerade furchtbar ungeschickt vor - Lampenfieber...
Bei uns lernen Sie, wie Sie mit Lampenfieber und Stress umgehen, wie Sie Ihre Kernbotschaft verständlich formulieren und wie Sie beim Publikum souverän und authentisch ankommen. Wir erklären Ihnen, wie das Spiel mit den Medien funktioniert und üben mit Ihnen live vor der Kamera, am Telefon oder im Hörfunkstudio.
Die Inhalte im Überblick:
- Wie Medien ticken
- Was Medien wollen
- Eigene Botschaften verständlich formulieren
- Umgang mit kritischen Fragen
-Interview vor der Kamera
- Interview im Hörfunkstudio
- Telefoninterview
Bitte beachten Sie: Dieses Trainingsangebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Redaktionen, die ihre Mitarbeiter fit machen wollen. Sehr gerne stellen wir Ihnen Ihr Trainingsprogramm individuell zusammen.
Einzelinteressenten können dieses Training individuell buchen, wenn sie dafür den Komplettpreis bezahlen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 14.10.2022, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024