"Gesprächsführung und Konfliktmanagement" Training elementarer nonverbaler und verbaler Grundlagen

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
12 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
20
Prix:
200 € - pro Teilnehmer/in als Gesamtpreis für die 2tägige Weiterbildung inkl. Getränke
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Leiter/-in
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung
  • C 3215-20-20 Körpersprache
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Contenus

"Kommunikative Kompetenz" gehört zu den zentralen Schlüsselqualifikationen einer Führungskraft! Sowohl teamintern als auch in der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden und externen Partnern entscheidet das Einhalten elementarer Kommunikationstechniken über die erfolgreiche Umsetzung von Zielen. Schließlich gilt, dass weniger "was" wir sagen, sondern "wie" wir etwas sagen darüber entscheidet, ob wir unser Gegenüber gewinnen - oder nicht!
Ziel dieser Weiterbildung ist es, den Teilnehmer/innen elementare körpersprachliche Kommunikationsstrategien auf der Grundlage der Methode von Prof. Dr. Bernd B. Schmidt praxisorientiert zu vermitteln. Die Teilnehmer/innen werden im Rahmen der Weiterbildung angeleitet, die neu erlernten Techniken für ihren beruflichen Alltag effektiv nutzen, um dadurch beispielsweise ihre internen Ziele konsequenter durchzusetzen sowie die Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleginnen bzw. Kollegen zu verbessern. Im Mittelpunkt dieses Trainings stehen dementsprechend das Einüben ausgewählter nonverbaler und verbaler Kommunikationstechniken sowie deren spielerisches Erproben am Beispiel ausgewählter Konflikt-Situationen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer/innen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.03.2023, dernière mise à jour le 27.05.2024