"Gesprächsführung und Konfliktmanagement" Training elementarer nonverbaler und verbaler Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
12 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
20
Preis:
200 € - pro Teilnehmer/in als Gesamtpreis für die 2tägige Weiterbildung inkl. Getränke
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Leiter/-in
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung
  • C 3215-20-20 Körpersprache
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Inhalte

"Kommunikative Kompetenz" gehört zu den zentralen Schlüsselqualifikationen einer Führungskraft! Sowohl teamintern als auch in der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden und externen Partnern entscheidet das Einhalten elementarer Kommunikationstechniken über die erfolgreiche Umsetzung von Zielen. Schließlich gilt, dass weniger "was" wir sagen, sondern "wie" wir etwas sagen darüber entscheidet, ob wir unser Gegenüber gewinnen - oder nicht!
Ziel dieser Weiterbildung ist es, den Teilnehmer/innen elementare körpersprachliche Kommunikationsstrategien auf der Grundlage der Methode von Prof. Dr. Bernd B. Schmidt praxisorientiert zu vermitteln. Die Teilnehmer/innen werden im Rahmen der Weiterbildung angeleitet, die neu erlernten Techniken für ihren beruflichen Alltag effektiv nutzen, um dadurch beispielsweise ihre internen Ziele konsequenter durchzusetzen sowie die Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleginnen bzw. Kollegen zu verbessern. Im Mittelpunkt dieses Trainings stehen dementsprechend das Einüben ausgewählter nonverbaler und verbaler Kommunikationstechniken sowie deren spielerisches Erproben am Beispiel ausgewählter Konflikt-Situationen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer/innen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 24.03.2023, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024