- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 5 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 245 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungsgetränke, Kaffeepausen, Mittags-Imbiss, Arbeitsunterlagen , Teilnahmezertifikat
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Mitarbeiterinnen an der Rezeption, denen Ihre Aufgabe viel Freude macht und die hilfreiche Methoden und Tipps für ihre Weiterentwicklung nutzen wollen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
- C 3210-15 Zeit- und Selbstmanagement
Contenus
Die Aufgaben an der Rezeption sind vielfältig und anspruchsvoll und verlangen Flexibilität und Stressresistenz. Für Ihre Patienten sind Sie der erste Ansprechpartner. Ihren Ärzten halten Sie den Rücken frei. Sie sind das Aushängeschild der Praxis. Und alle schauen auf Sie!
Sie wollen, dass Ihnen dies auch in schwierigen Situationen immer gelingt?
Damit Sie trotz Multitasking-Fähigkeit Ihr Lächeln auch in anstrengenden Situationen bewahren können, haben wir folgende Themen ausgewählt:
Inhalte
-Erster Eindruck - Was nehmen wir an Menschen war?
-Erwartungen der Patienten an die Praxismitarbeiter
-Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung
-Grundmerkmale der Kommunikation und Kommunikationsmodelle
-Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
-Fragetechniken und aktives Zuhören
-Professionelles Telefonieren
-Umgang mit schwierigen Situationen (Reklamationen, Beschwerden, Zuzahlungen u.s.w.)
-Souveränes Reagieren auf persönliche Angriffe
-Umgang mit Stress (Hintergründe, Zeitdruck, Koordination von Telefonaten und Patienten in der Praxis)
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 21.06.2023, dernière mise à jour le 21.05.2024