Multitasking an der Rezeption

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
5 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
245 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungsgetränke, Kaffeepausen, Mittags-Imbiss, Arbeitsunterlagen , Teilnahmezertifikat
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Mitarbeiterinnen an der Rezeption, denen Ihre Aufgabe viel Freude macht und die hilfreiche Methoden und Tipps für ihre Weiterentwicklung nutzen wollen
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 3210-15 Zeit- und Selbstmanagement

Inhalte

Die Aufgaben an der Rezeption sind vielfältig und anspruchsvoll und verlangen Flexibilität und Stressresistenz. Für Ihre Patienten sind Sie der erste Ansprechpartner. Ihren Ärzten halten Sie den Rücken frei. Sie sind das Aushängeschild der Praxis. Und alle schauen auf Sie!

Sie wollen, dass Ihnen dies auch in schwierigen Situationen immer gelingt?

Damit Sie trotz Multitasking-Fähigkeit Ihr Lächeln auch in anstrengenden Situationen bewahren können, haben wir folgende Themen ausgewählt:

Inhalte
-Erster Eindruck - Was nehmen wir an Menschen war?
-Erwartungen der Patienten an die Praxismitarbeiter
-Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung
-Grundmerkmale der Kommunikation und Kommunikationsmodelle
-Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
-Fragetechniken und aktives Zuhören
-Professionelles Telefonieren
-Umgang mit schwierigen Situationen (Reklamationen, Beschwerden, Zuzahlungen u.s.w.)
-Souveränes Reagieren auf persönliche Angriffe
-Umgang mit Stress (Hintergründe, Zeitdruck, Koordination von Telefonaten und Patienten in der Praxis)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.06.2023, zuletzt aktualisiert am 03.05.2024