Prochain date:
29.08.2024 - Seminarzeiten: 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
30.08.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
9
Prix:
1 368,50 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Das Seminar Kundenorientierung wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Erfolgreiche Unternehmen handeln sehr kundenzentriert! In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem Kundenprofi werden und Ihren Kundenkontakt erfolgreich gestalten. Kundenorientierung ist eine innere Haltung, mit der Sie den Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sichern. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung

Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?

Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks

Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen - Wie realisiere ich die Kundennähe?
Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools - Zoom, Teams, Telefon und Chats
Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
Lächeltraining und Freundlichkeit
Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken

Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung

Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Aus Feedback lernen - wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 28.06.2023, dernière mise à jour le 16.05.2024