- Nächster Termin:
- 29.08.2024 - Seminarzeiten: 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 30.08.2024
- Gesamtdauer:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 9
- Preis:
- 1.368,50 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Das Seminar Kundenorientierung wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Erfolgreiche Unternehmen handeln sehr kundenzentriert! In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem Kundenprofi werden und Ihren Kundenkontakt erfolgreich gestalten. Kundenorientierung ist eine innere Haltung, mit der Sie den Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sichern. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.
Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung
Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks
Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen - Wie realisiere ich die Kundennähe?
Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools - Zoom, Teams, Telefon und Chats
Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
Lächeltraining und Freundlichkeit
Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken
Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung
Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Aus Feedback lernen - wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 28.06.2023, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024