Key-Account-Manager/in mit IHK-Zertifikat

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
380 Stunden in 12 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
3 €
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsgutschein 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt "Analytisches Key-Account-Management" widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt. In dem Themengebiet "Strategisches Key-Account-Management" erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt "Operatives Key-Account-Management" beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.
Connaissances spécialisées:
Sie sollten mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung verfügen oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb haben. Ein freiwilliges, kostenloses Repetitorium bringt alle Teilnehmer auf den gleichen Wissensstand.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-25-35-15 Key-Account-Management (Großkundenbearbeitung)

Contenus

Jedes Unternehmen hat besonders wichtige Kunden, sogenannte Key-Accounts. Sie sorgen entweder für hohe Umsätze oder steigern als Referenz langfristig das eigene Renommee. Als Key-Account-Manager/in betreuen Sie diese Premiumkunden und schaffen in allen Abteilungen Ihres Unternehmens effektive Prozesse zur Auftragsabwicklung. Dies verlangt nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch spezielle Verhandlungs- und Kommunikationsfertigkeiten. Dieser Kurs vermittelt beides und eröffnet Ihnen Aufstiegschancen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.07.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024