Social Media Manager/in

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
390 Stunden in 12 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
2 197 €
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsgutschein 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Der Kurs bereitet Sie praxisnah auf Ihre Aufgaben als Social Media Manager vor. Von Grund auf lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie zielgruppengerechte Strategien für den Einsatz von Online-Kommunikation entwerfen, beraten, Social-Media-Projekte konzipieren und umsetzen. Der Lehrgang bringt Sie von Anfang an dorthin, wo Ihr künftiges Arbeitsfeld liegt: in die sozialen Netzwerke. Die Studienhefte geben Ihnen einen umfassenden Überblick über einzelne Kanäle und deren Besonderheiten im Social Web. Dabei zeigen wir Ihnen genau, wie Sie sich am besten in den einzelnen sozialen Netzwerken bewegen.
Connaissances spécialisées:
Um am Kurs teilnehmen zu können, benötigen Sie die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. alternativ eine zweijährige Berufspraxis. Der Kurs bereitet Sie auf gehobene Aufgaben vor. Zudem sollten Sie PC-Grundkenntnisse besitzen und mit den gängigen Funktionen des Internets sicher umgehen können.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-40 Social Media

Contenus

Facebook, Twitter und Instagram - durch soziale Netzwerke sind viele Menschen auf ganz neue Weise vernetzt. Davon profitieren auch Unternehmen, Parteien und Non-Profit-Organisationen. Sie können mit ihren Fans und Followern direkt in Kontakt treten sowie Botschaften gezielt streuen. Gesucht sind deshalb Spezialisten/Spezialistinnen, die sich bestens mit den aktuellen Möglichkeiten im Social Web auskennen. Dieser Lehrgang bereitet Sie auf eine professionelle Arbeit mit großem Potenzial für die Zukunft vor.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 23.07.2023, dernière mise à jour le 15.05.2024